Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Burgern wurde heute der Mietvertrag für den Life Park Pavillon unterzeichnet. Direkt vor dem Bowl zeichnete Bürgermeister Frank Hilker für die Stadt Detmold, sowie Kay Sandmann-Puzberg und Peter Schnell, für die Bürgerstiftung das Dokument. Damit ist der Startschuss für den Betrieb des - von Phillip Schlossstein gespendeten - Pavillons mit Skateboardverleih gefallen.
In einer kurzen Ansprache richteten anschließen Phillip Schlossstein und Frank Hilker das Wort an die zahlreichen Zuschauer:innen, zum zukünftigen Betrieb des Pavillons. LIPslide-Vorsitzender David Bärwald erklärte seine Rolle als Bindeglied, zwischen Bürgerstiftung und Skateboardverein, als Koordinator und stellte Nancy Schwalm und Fabian Kowalke als Team der allerersten Pavillon-Saison vor. Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Detmold, Kay Sandmann-Puzberg, schloss die Runde mit dem Hinweis auf den Start des Pavillon-Betriebs ab Anfang Juni 2025.
In einer kleinen Demo-Session ließ sich der Bürgermeister u.a. durch Nachwuchstalent Jannes Blöhse von sportlichen Leistungen im Bowl überzeugen.
Bei der Gelegenheit durfte Hilker sich auch von Bärwald erklären lassen, wie man in Skateboardkreisen einen gestanden Trick gebührend feiert - und zwar mit ans Coping geschlagenem Skateboard und viel Lärm.
Anschließend ging es in eine offene Diskussionsrunde mit dem Stadtoberhaupt.
Dabei gingen Architektin Lea Huseman und Skateboardtrainer Pete Porada auch ins Detail und informierten Hilker über mögliche Optimierungen.